Dwarf Fortress Installieren

Entweder lädt man es sich direkt herunter, oder man nutzt eines der vielen vorgefertigten Pakete.

Dwarf Fortress – Das Original

Falls ihr das Spiel in seiner puren ASCII-Grafik genießen wollt, könnt ihr es euch auf der Bay12Games Webseite herunterladen.

Lazy Newb Pack

Der Launcher vom Lazy Newb Pack

Das Lazy Newb Pack war ein vorgefertigtes Paket für Windows. Es beinhaltet Dwarf Fortress, einen Launcher und eine Zusammenstellung von Grafikpaketen und Hilfsprogrammen.
Leider wurde die Arbeit an dem Original eingestellt. Jedoch gibt es mittlerweile ähnliche Pakete für alle drei Betriebssysteme, die von Dwarf Fortress unterstützt werden (Windows, Mac OS X und Linux).

Die drei Pakete haben alle Hilfsprogramme, die man als alter Dwarf Fortress Veteran so braucht, der Rest ist jedoch schon so vorkonfiguriert, dass auch neue Spieler schneller herein kommen.
Für den Anfang kann man das ganze drumherum ignorieren und einfach Dwarf Fortress spielen – wenn man dann mal alles soweit verinnerlicht hat, kann man sich an die ganzen Gimmicks wagen.

Downloads: